Ameisi Zunft Rothenburg

Schulfasnacht

Schulfasnacht

Publiziert am 18.02.2022

Mehr als eine Nussgipfel-Fasnacht: Fasnacht im Klassenrahmen funktioniert auch!

Nicht nur in den Kindergärten, auch in den Primarschulen Rothenburg fiel 2022 die Schulfasnacht nochmals den Corona-Virus Einschränkungen zum Opfer. Auch die kurzfristigen Lockerungen zwei Tage zurvor konnten daran nichts ändern.

Doch bereits im Vorfeld deutet der fasnachtsverantwortliche Schulleiter Martin Roos an, dass wohl im Klassenrahmen trotzdem etwas Fasnacht stattfinden wird.

Und so erreichten uns die untenstehenden Fotos aus den Klassen von Marco Christen und Rolf Unternährer. Herzlich Dank, dass ihr uns auf diesem Weg daran teilhaben lasst!

Die Ameisi Zunft ihrerseits durfte dem klasseninternen Fasnachtstreiben ein Zvieri für alle Primarschüler:innen und Lehrpersonen beisteuern.


Liebe fasnachtsgewaltige Schülerinnen und Schüler von Rothenburg

Das Schulbuch alleine macht nicht die ganze Freude an der Schule aus - einmal im Jahr müssen die Regeln im Klassenzimmer von euch bestimmt werden und die Fasnacht hält Einzug.

Noch einmal mussten wir auf die gemeinsame Schulfasnacht verzichten. Doch nächstes Jahr glauben wir fest daran, dass wir gemeinsam wieder den Fleckenplatz zum Beben bringen!

Wir freuen uns darauf - etwas Konfetti muss sein!

Ameisi Zunft Rothenburg

© 2020 Ameisi Zunft Rothenburg