Ameisi Zunft Rothenburg

Kindergarten-Fasnacht

Kindergarten-Fasnacht

Publiziert am 18.02.2022

Nussgipfel-Fasnacht und Bescherung: wir glauben fest daran, im nächsten Jahr wieder genau so wie auf dem Bild aus der Fasnacht 2020 miteinander Fasnacht zu feiern!

Auch 2022 fiel die Kindergarten-Fasnacht nochmals den Corona-Virus Einschränkungen zum Opfer. Auch die kurzfristigen Lockerungen zwei Tage zurvor konnten daran nichts ändern.

Wie schon vor einem Jahr fanden die Kindergärten und die Ameisi Zunft miteinander einen Weg, trotzdem die Freude an der Fasnacht zu zelebrieren.

Die Ameisi Zunft hielt an ihren zwei Traditionen fest.

  • Einerseits erfüllt sie Jahr für Jahr jedem Kindergarten einen Spiele-Wunsch.
  • Anderseits, was wäre Fasnacht ohne etwas Süsses!

So wurde wie bereits vor einem Jahr am Freitagmorgen den Kindergärten ihr Gschänkli mit dem Znüni-Nussgipfel für alle Kindergärtner und Lehrpersonen vorbei gebracht.


Liebe Kindergärtner und Vollblutfasnächtler!

Wir haben gehört, dass ihr auf die Fasnacht brennt. Noch einmal mussten wir auf die gemeinsame Kindergartenfasnacht verzichten. Doch nächstes Jahr glauben wir fest daran, dass wir gemeinsam wieder das Pfarreiheim zum Kochen bringen!

Wir freuen uns jetzt schon darauf.

Ameisi Zunft Rothenburg

© 2020 Ameisi Zunft Rothenburg